Bier und weiteres Kulturgut

Dunedin ist ein interessantes kleines Städtchen, das ein wenig an Großbritannien erinnert. Tatsächlich wurde es von schottischen Einwanderern / fundamentalen Christen gegründet.
KircheDunedin BahnhofDunedin2 BahnhofDunedin4 BahnhofDunedin3
Das Einwanderermuseum bietet kostenlos eine Menge interaktiver und anschaulich gestalteter Exponate. Neuseeländer können hier recherchieren wie und wann ihre Vorfahren nach Neuseeland kamen.
MuesumDunedin4 MuesumDunedin6 MuesumDunedin5 MuesumDunedin1 MuesumDunedin3 MuesumDunedin2 MuesumDunedin7
Auch der Besuch des Museums für moderne Kunst war dank der verrückten Installationen sehr kurzweilig. Unter anderem waren mehrere Räume der Darstellung von asiatischem Essen aus Plastik gewidmet, riesige Stehauf-Vögelchen durfte man nur mit weißen Handschuhe berühren und sehr lustig war das Video von den Menschen, die Luftballons aufblasen, bis sie platzen.
ArtMuseumDunedin1 ArtMuesumDunedin4 ArtMuesumDunedin3 ArtMuseumDunedin2

 

[KGVID width=“640″ height=“480″]http://www.pixelglobe.de/wp-content/uploads/2014/08/Knalleffekt1.mp4[/KGVID]

 

Dunedin ist eine Studentenstadt mit vielen kleinen Cafés (neuseeländisch „kay-fays“) und Pubs. Passenderweise gibt es große und kleine Brauereien. Wir haben die Green Man Microbrewery besichtigt, ein expandierender 3-Mannbetrieb in einer Garage.
Beer4 Beer2 Beer3 Beer
Nicht nur im Museum sondern auch auf der Straße ist uns in Dunedin eine Menge Kunst begegnet.
StreetartDunedin2 StreetartDunedin3 StreetartDunedin4 StreetartDunedin5 StreetartDunedin6 StreetartDunedin7 StreetartDunedin8 StreetartDunedin9 StreetartDunedin1
Da Dunedin auch eine Hafenstadt ist, haben wir hier zum ersten Mal neuseeländsiche Fish&Chips probiert, inklusive roher und frittierter „Bluff Oysters“ (Austern). Wir sind nicht so richtig auf den Geschmack gekommen. Wir haben uns vorgenommen, Austern nochmals in Frankreich zu versuchen, bevor wir sie endgültig als ekelhaft abschreiben.

FishNChips1 FishNChips2 FishNChips3
Ganz im Gegensatz dazu haben wir aber auch in Dunedin lecker gegessen. Hier lernten wir Velvet Burger kennen, eine ausgezeichnete Burger-Kette mit wenigen Filialen und leider bisher ausschließlich in Neuseeland.
VelvetBurger VelvetBurger2

Dieser Beitrag wurde unter Dunedin abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.