New York State of Mind

Keine Stadt hätte uns besser auf die USA einstimmen können als diese. Am ersten Tag kamen wir uns vor wie in einer riesigen Filmkulisse (das Gefühl hat übrigens bisher kaum nachgelassen)…

IMG_8575

IMG_8686

New York ist unglaublich groß. Um von unserer Unterkunft in Queens nach Manhattan zu kommen haben wir etwa eine Stunde mit der U-Bahn gebraucht und das ist bei weitem noch nicht die längste Strecke.
Dieses Mal hatten wir den perfekten Guide: den Cousin von Jens und dessen Freundin.

IMG_8199

Sie haben uns einerseits die beliebten Touristen-Attraktionen gezeigt, andererseits aber auch versteckte Ecken, die wir ohne sie nie gefunden hätten.
Zum Beispiel ein Oldschoold-Burger-Restraurant, das in einem 5 Sterne Hotel hinter einem Vorhang versteckt ist. Selbst viele der Hotelgäste werden wohl nie auf diesen Geheimtipp aufmerksam.

IMG_8436

IMG_8430

Praktisch unmöglich ohne Vorkenntnisse zu finden ist die noch aus Zeiten der Prohibition stammende versteckte Bar: In einer Hotdog-Bude muss man in eine Telefonzelle gehen und eine bestimmte Nummer wählen, damit sich die Rückwand der Telefonzelle öffnet und den Weg in die Bar freigibt…

IMG_9111

IMG_9116

In 5 Tagen New York haben wir unglaublich viel erlebt.

Nochmals vielen lieben Dank an unsere persönlichen Guides!

 

Es folgt nur eine kleine Auswahl der Highlights:

Ein Weg über die Dächer der Stadt („High Line“) rückt mit einer Tribüne das New Yorker Straßenleben in Szene:

IMG_8587

IMG_8596

IMG_8598

Die Skyline ist aus allen Perspektiven beeindruckend:

IMG_8960

IMG_8352

IMG_8226

IMG_8396

IMG_8652

Natürlich fehlen in dieser Skyline die TwinTowers. Das 9/11 Memorial mit seinen „bodenlosen“ Wasserfällen ist sehr bewegend:

IMG_8630

IMG_8735

Die Stadt bietet ein unerschöpfliches kulturelles Angebot. Wir waren im MoMA (Museum of Modern Art) und dem Musicalklassiker „Phantom der Oper“ am Broadway:

IMG_8824

IMG_9019

IMG_9107

Die Wallstreet wollten wir unbedingt noch sehen und haben sie erst bei Einbruch der Dunkelheit besucht.

IMG_9336

IMG_9349

Die „Stadt die niemals schläft“ zeigt sich auch bei Dunkelheit von ihrer schönsten Seite:

IMG_9062

IMG_9403

Wir werden sicher wiederkommen!

Dieser Beitrag wurde unter New York veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 thoughts on “New York State of Mind

  1. Hallo DagJens,
    Superbilder vom NewYork besonders auf dem Dach mit Euch beiden und NewYork im Hintergrund.
    Nach dem Kuscheln mit dem Bullen kommt mit mehr Geld ,Eure Aktien steigen.
    Der Grüne Monster wurde zuletzt in NewYork – in einer geheim Telefon-ZELLE gesichtet. Preisgeld steigend!!!
    Viel Spass in New Orleans.
    LG P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.