God is Love

Mitten in der Wüste im Süden von Kalifornien, sehr nah an der Grenze zu Mexiko, erhebt sich aus dem See von Galiläa ein bunter Berg mit der eindeutigen Botschaft: „God is Love“. Salvation Mountain ist ein mehrere Stockwerke hohes Kunstwerk, das von Leonard Knight in 28 Jahren Arbeit aus Lehm, Stroh und sehr viel Farbe geschaffen wurde:

Welcome

SalvationMountain

LoveIsUniversal

SalvationMountain2

Prayer

SalvationMountain6

Prayers

SalvationMountain4

SalvationMountain5

SalvationMountain3

SalvationMountain7

PaintedLogHouse

Galilaea

PaintedLog

PaintedLog2

ByNight

Leonard hat wortwörtlich einen ganzen Berg eigenhändig geschaffen und trotz der Größe die Details nicht vernachlässigt:

SalvationMountainMiniatur

Jesus Loves You

GodIsLove

Everywhere1

Everywhere2

JesusSmoker

Cave

Während dieser Zeit arbeitete er jeden Tag an seinem Werk und wohnte in einem selbstgebauten und passend verzierten Wohnwagen:

LeonardsMobileHome1

LeonardsMobileHome2

LeonardsMobileHome3

LeonardsMobileHome4

Die letzten Jahre seines Lebens hat er in einem Pflegeheim verbracht. Sein Lebenswerk wird von einer gemeinnützigen Stiftung gepflegt und erhalten. Farbspenden sind dazu jederzeit wilkommen:

GotPaint

Leider ist Leonard Knight am 10. Februar 2014, also nur etwa 2 Wochen vor unseren Besuch verstorben. Sein bunter Berg übersäht mit Bibelversen, Sprüchen und Gebeten wird hoffentlich noch lange erhalten bleiben und an ihn erinnern. Derzeit sieht es ganz danach aus:

WetPaint

2 thoughts on “God is Love

    • Das stimmt! Es ist sehr interessant zu sehen, mit welcher Hingabe sich Menschen Dingen widmen und was für „Berge“ eindrucksvoller Sachen dabei herauskommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.