Faces Of China

Neben all den Bauwerken, Kulturschätzen und weiteren Sehenswürdigkeiten, war es besonders interessant die Menschen in all ihren kulturellen „Andersartigkeiten“, beziehungsweise einfach in ihrem Alltag zu beobachten.

Schlafen ist in China eindeutig eine Tätigkeiten, der man jederzeit und überall nachgehen kann.

FacesOfChina-46
FacesOfChina-3
FacesOfChina-39
FacesOfChina-41
FacesOfChina-47

Großer Beliebtheit erfreut sich auch das Smartphone mit dem sich unter anderem hervorragend ein Familiennachmittag im Park gestalten lässt.

FacesOfChina-8
FacesOfChina-33
FacesOfChina-45
FacesOfChina-18
FacesOfChina-31

Kinder sind selbstverständlich immer und überall dabei. Sie schlafen natürlich auch gerne ein oder entdecken zum Beispiel ihre Füße. Viele Chinesen benutzen für ihre Babies übrigens keine Windeln, sondern eine hinten offene Hose – für das „Geschäft“ wird das Kind dann im Idealfall im richtigen Moment über eine Mülltonne oder zumindest zur Seite gehalten.

FacesOfChina-14
FacesOfChina-43
FacesOfChina-11
FacesOfChina-44
FacesOfChina-36
FacesOfChina-37
FacesOfChina-34
FacesOfChina-30
FacesOfChina-26
FacesOfChina-16
FacesOfChina-12
FacesOfChina-5
FacesOfChina-13

Ob in der Freizeit oder bei der Arbeit wird sich bei der Hitze gern auch mal Luft verschafft. „No Shirt, no Shoes, no Service“ wie wir es in den USA gelernt hatten, galt hier ganz sicher nicht mehr.

FacesOfChina-21
FacesOfChina-9
FacesOfChina-27
FacesOfChina-1

Mit jeder Momentaufnahme kann man kurz versuchen sich in das teilweise so ganz anders erscheinende Leben der anderen Personen hineinzuversetzen:

FacesOfChina-42
FacesOfChina-40
FacesOfChina-38
FacesOfChina-35
FacesOfChina-32
FacesOfChina-28
FacesOfChina-25
FacesOfChina-24
FacesOfChina-23
FacesOfChina-22
FacesOfChina-20
FacesOfChina-19
FacesOfChina-17
FacesOfChina-15
FacesOfChina-10
FacesOfChina-7
FacesOfChina-6
FacesOfChina-4

Dieser Beitrag wurde unter China veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 thoughts on “Faces Of China

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.